• Jobs Job bei WINTER - BRANDL - Partnerschaft mbB Patent- und Rechtsanwalt

WINTER - BRANDL - Partnerschaft mbB Patent- und Rec

Freising

Freising

Patentingenieur (m/w/d) Maschinenbau oder Elektromobilität Mit deutlich über 100 Mitarbeitern an den Standorten Freising und München ist die Winter, Brandl Partnerschaft mbB eine der großen international bekannten Patent- und Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten betreuen wir Mandanten aller Wirtschaftszweige in Deutschland, Europa und weltweit auf sämtlichen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und in allen technischen Bereichen. Für unsere Standorte in München oder Freising suchen wir PATENTINGENIEURE (M/W/D) In den Fachbereichen Maschinenbau / Mechatronik und Elektromobilität / Elektrotechnik / Informations- und Kommunikationstechnik Ihre Aufgaben Ausarbeitung von Patentanmeldungen, Formulierung von Ansprüchen, Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, Erledigung von Bescheiden sowie Übersetzungsarbeiten Selbständige Durchführung von Literatur- und Patentrecherchen sowie Überwachung von Patentanmeldungen Bearbeitung von Prüfbescheiden im Team, auch abteilungsübergreifend Unterstützung der Patentanwälte bei Prüfungs-, Einspruchs- und Verletzungsverfahren, Gutachten sowie in markenrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung bei der Beantwortung aller Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz Sämtliche sonstige Aufgaben eines Patentingenieurs/einer Patentingenieurin Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Exzellente Deutschkenntnisse (Niveau C2) Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) Gutes Abstraktionsvermögen und sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit Starkes Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice Arbeit mit digitalen Akten Umfangreiche Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie interne Veranstaltungen Weiterbildung zur Patentanwältin/zum Patentanwalt möglich Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an karriere@wbetal.de. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. WINTER · BRANDL ¦ Partnerschaft mbB Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Alois-Steinecker-Straße 22 85354 Freising Personalabteilung Frau Krimmer, T +49 (8161) 930 - 244, karriere@wbetal.de, www.wbetal.de

Patentingenieur (m/w/d) Maschinenbau oder Elektromobilität
   WINTER - BRANDL - Partnerschaft mbB Patent- und Rechtsanwalt (Freising)

Patentingenieur (m/w/d) Maschinenbau oder Elektromobilität
   WINTER - BRANDL - Partnerschaft mbB Patent- und Rechtsanwalt (München)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   DIS AG (Overath)

Vertriebsmitarbeiter Industrie (m/w/d)
   Multi-Trans GmbH (Moosburg an der Isar)

Ersatzteilvertriebs-Sachbearbeiter (w/m/d)
   WÖHR Autoparksysteme GmbH (Leonberg)